Krumbach: Fahrzeugbergung

Slide background
Foto: Jürgen Simon
Slide background
Foto: Jürgen Simon
Slide background
Foto: Jürgen Simon
Slide background
Foto: Jürgen Simon
21 Mär 19:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 20. März wurden die Mitglieder der FF Krumbach zu einer Fahrzeugbergung in den Ortsteil Kraxenberg gerufen. Ein RTW des Roten Kreuz beim Rücktransport eines Patienten auf einem steilen, vereisten Teilstück von der Straße gerutscht. Der RTW wurde einerseits mittels HLF3 gegen das weiter zurückrutschen gesichert und mittels Rüst aus dem Bankett gezogen. Zur Sicherheit wurde der RTW mittels HLF3 nach oben gezogen und anschließend beim hinunterfahren noch einmal zurückgesichert.

In der Zwischenzeit musste durch Rüst Krumbach einem PKW- Lenker geholfen werden, der sich mit seinem Fahrzeug auf derselben Strecke ebenfalls quer gestellt hatte.

Nach zwei Stunden konnten die neun Einsatzkräfte wieder einrücken.


Quelle: FF Krumbach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg