Volders: Fahrzeugabsturz

Slide background
Autounfall - Symbolbild

21 Mai 12:42 2022 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 20.05.2022, gegen 23:09 Uhr kam es am Großvolderberg zu einem Fahrzeugabsturz. Ein 19-jähriger Österreicher lenkte sein Fahrzeug auf der Unterberger Gemeindestraße talwärts. Aufgrund der nassen und verschmutzten Fahrbahn geriet sein Fahrzeug ins Rutschen, wobei er mit dem linken Vorderrad über den Fahrbahnrand hinauskam und in einer Senke hängen blieb. Beim Versuch aus der Senke zu fahren, ist das Fahrzeug immer weiter von der Fahrbahn nach links über einen steilen Hang abgerutscht. Der Lenker verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und sprang aus diesem hinaus, während es der Beifahrerin nicht mehr gelungen war. Der PKW stürzte ca. 10 Meter den steilen Hang hinunter und prallte gegen einen Baum. Der Lenker und seine Beifahrerin wurden nicht verletzt. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde von der FFW Volders geborgen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer