Zillertal: Fahrzeugabsturz

Slide background
Autounfall Symbolbild

01 Jän 19:32 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.12.2021 gegen 18:30 Uhr kam ein 66-jähriger Taxilenker (Österreicher) auf einer als Rodelbahn benutzten Forststraße in Hintertux mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 100 Meter talabwärts. Während des Absturzes dürfte der Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde von der Bergrettung und Feuerwehr geborgen, zum Helikopterstützpunkt "Alpin 5" transportiert und von dort in die Klinik Innsbruck geflogen.

Im Einsatz standen die Bergrettung Tux mit 8 Einsatzkräften, die Feuerwehr Tux mit ca. 30 Einsatzkräften, Mitarbeiter der Rettung Tux und Mayrhofen sowie 3 Notärzte und der Notarzthubschrauber Alpin 5.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg