St. Anton am Arlberg: Fahrzeugabsturz

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
12 Aug 16:19 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 11.08.2021 fuhr ein 32-jähriger Österreicher mit seinem Geländefahrzeug von St. Anton a. A. in das sogenannte Moostal, Gemeindegebiet St. Anton a. A., um im "Kartell-Stausee" zu Fischen. Auf der Rückfahrt kam der Lenker aus bisher unbekannter Ursache im Bereich oberhalb der "Tritsch Alpe" auf einer Seehöhe von ca. 1.780m über den talseitigen Wegrand hinaus und stürzte in der Folge mit dem Fahrzeug ca. 80 Meter über steiles, alpines Gelände ab. Das total beschädigte Fahrzeug kam im Bachlauf des Moosbaches zum Stillstand. Der Lenker verblieb während des Absturzes im Fahrzeug und erlitt tödliche Verletzungen. Der Verunglückte wurde von Einsatzkräften der Bergrettung, Feuerwehr und Alpinpolizei geborgen.

Im Einsatz standen: 20 Einsatzkräfte (EK) der Bergrettung St. Anton a. A., 40 EK der Freiwillige Feuerwehr St. Anton und Pettneu, 10 Rettungssanitäter der Rettung Landeck, 2 Notarzthubschrauberbesatzungen, 2 Alpinpolizisten sowie weitere Beamte der Polizeiinspektion St. Anton a. A.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg