Ludesch: Fahrzeug stürzt über Böschung

Slide background
Foto: Symbolbild
11 Jän 15:55 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.01.2024 um 15.20 Uhr kam es in Ludesch auf der L88 Höhe Km 3,05 zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein 25-jähriger PKW Lenker von der Fahrbahn abkam und ca. 20 Meter die steile Böschung hinabstürzte. Dort wurde das Fahrzeug von einer Baumgruppe abgefangen und verkeilte sich. Der verunfallte Fahrzeuglenker konnte nicht gleich geborgen werden, denn das Fahrzeug musste zuerst abgesichert werden, um ein weiteres Abstürzten zu verhindern. Der Verunfallte wurde nach dessen Bergung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Bludenz geflogen. Die Unfallursache konnte bislang noch nicht geklärt werden. Die L88 war für die Dauer der Bergearbeiten für ca. 1,5 Stunden gesperrt.

Beteiligte Einsatzkräfte: 30 Einsatzkräfte der FFW Bludenz und Ludesch mit gesamt sechs Fahrzeugen 13 Einsatzkräfte der ÖBRD der Ortsstelle Raggal 2 Einsatzkräfte der Bundespolizei 1 Notarzthubschrauber mit Besatzung Abschleppdienst Seeberger


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg