Poggersdorf: Fahrzeug schleudert in Baum

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Frank-Wasserfuehrer, shutterstock.com
28 Nov 08:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.11.2023 gegen 14.50 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt mit einem PKW auf der Poggersdorfer Landesstraße in Pischeldorf in Fahrtrichtung Poggersdorf. In Kreuth, Gemeinde Poggersdorf, Bezirk Klagenfurt, kam er aus bislang unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug ins Schleudern, links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Fichtenbaum. Der Lenker erlitt dabei schwere Verletzungen. Ein nachkommender PKW-Lenker leistete sofort Erste Hilfe. Die weitere medizinische Versorgung wurde von einem First Responder, von Mitarbeitern des Roten Kreuzes sowie vom Notarzt des Rettungshubschraubers C 11 durchgeführt. Anschließend wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
Die Poggersdorfer Landesstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme zur Gänze gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg