Lech: Fahrzeug mit gestohlenen Kennzeichentafeln kontrolliert

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
21 Jun 17:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.6.2023 um etwa 17.10 Uhr begab sich ein Mann, der in Lech wohnhaft ist und der Polizei bekannt ist, mit seinem PKW in Richtung Warth ins Ortsgebiet von Lech. Kurze Zeit später wurde das Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Restaurants gesichtet und der Lenker kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass die Kennzeichen gestohlen wurden und das Fahrzeug keine Zulassung für den Straßenverkehr hat. Zudem wurden zwei verschiedene Kennzeichen gefunden, die in Hard gestohlen wurden und unter dem Ersatzrad versteckt waren. Die Polizei beschlagnahmte die Kennzeichentafeln und der Mann konnte keine Lenkerberechtigung vorweisen.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 24-jährige Fahrer wegen Urkundenunterdrückung an die Staatsanwaltschaft Feldkirch und wegen diverser Verwaltungsübertretungen an die Bezirkshauptmannschaft Bludenz gemeldet.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg