Feldbach: Fahrzeug in Brand gesteckt

Slide background
Autobrand - Symbolbild
© Bredehorn-Jens, pixelio.de
10 Okt 19:15 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 58-Jähriger steht im Verdacht, Sonntagnacht, 9. Oktober 2022, ein Fahrzeug in Brand gesteckt zu haben.

Der Vorfall ereignete sich um 02:40 Uhr als die Polizei und die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand auf einem Parkplatz eines Mehrparteienhauses gerufen wurden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stand ein Pkw in Vollbrand und ein weiteres Fahrzeug wurde durch die schlagenden Flammen ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr Feldbach (14 Kräfte, vier Fahrzeuge) konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf die umliegenden Gebäude, Bäume und Fahrzeuge verhindern. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt.

Durch intensive kriminalistische Ermittlungsarbeit seitens der Polizeiinspektion Feldbach, konnte kurz darauf ein obdachloser 58-Jähriger ausgeforscht werden, welcher unter dringendem Tatverdacht steht, den Brand gelegt zu haben sowie der Verursacher weiterer Brandstiftungen und Sachbeschädigungen zu sein. Er wurde festgenommen und wird fristgerecht in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg