Hohenems: Fahrzeug erfasste Fußgänger

Slide background
Symbolbild
© Volodymyr Baleha, shutterstock.com
12 Dez 06:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am gestrigen Montagabend (12.12.2023) kam es in Hohenems zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde.

Gegen 17:30 Uhr fuhr ein 82-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der L190 Kaiser-Franz-Josef-Straße in Fahrtrichtung Götzis. Auf Höhe der Bushaltestelle im Brühl überquerte zur selben Zeit ein 15-jähriger Bursch die Straße auf dem dortigen Schutzweg. Aus bislang unbekannter Ursache übersah der Pkw-Lenker den Jungen und erfasste ihn vermutlich mit dem rechten Seitenspiegel. Der Fußgänger wurde in der Folge zunächst gegen das Fahrzeug und anschließend mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Er kam auf dem angrenzenden Gehsteig zu liegen.

Der 15-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung mit Verdacht auf schwere Kopfverletzungen in das Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg