Spittal an der Drau: Fahrzeug bei Unfall überschlagen

Slide background
Autounfall Symbolbild

03 Jul 20:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 81 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau lenkte heute gegen 10:50 Uhr ihren PKW auf einer Forststraße im Gemeindegebiet von Badramsdorf talwärts in Richtung Schüttbach.

Ca. 1 km vor der Ortschaft Schüttbach geriet sie aus bisher unbekannter Ursache mit dem linken Vorderrad in einen böschungsseitigen Wassereinlauf eines Rohrdurchlasses, wobei der PKW schwer beschädigt wurde.
In der Folge dürfte sich der PKW überschlagen haben und gegen einen Baum geprallt sein.
Ein weiterer Absturz wurde von dort stehenden Bäumen verhindert.

Die Lenkerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde im Fahrzeug eingeklemmt.
Nach der Bergung durch die Feuerwehr mittels Bergeschere wurde sie von einer Notärztin erstversorgt und im Anschluss von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Baldramsdorf, Spittal an der Drau, St. Peter Spittal und Lendorf mit insgesamt 96 Einsatzkräften.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg