Mittersill: Fahruntauglicher Probeführerscheinbesitzer

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
05 Mai 17:04 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer mobilen Verkehrskontrolle in Mittersill, am 5. Mai um kurz nach Mitternacht, konnten Polizisten einen 21-jährigen Probeführerscheinbesitzer aus dem Verkehr ziehen. Der junge Mann wirkte bei der Kontrolle beeinträchtigt. Da ein Alkotest negativ verlief führten die Beamten einen Drogenschnelltest durch. Dieser verlief positiv. Bei der klinischen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit des 21-Jährigen festgestellt. Im Pkw des Pinzgauers konnte Cannabiskraut und Suchtmittelutensilien sichergestellt werden. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft und bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg