Ludersdorf-Wilfersdorf: Fahrtechniktraining - Fahrlehrer niedergefahren

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
01 Okt 08:52 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Fahrtechniktraining Mittwochnachmittag, 30. September 2020, wurde ein 41-jähriger Fahrlehrer unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 15:30 Uhr führte ein 41-jähriger Fahrlehrer aus Graz auf dem Übungsgelände eines Fahrsicherheitszentrums mit einem Fahrschulkurs ein Fahrtechniktraining durch. Bei dem Training hätten die Teilnehmer das Ausweichen geübt. Die Übung wurde auf einem sogenannten Rutschbelag, welcher eine Schneefahrbahn simulieren sollte, durchgeführt. Dazu begab sich der 41-Jährige als "Hindernis" auf den Rutschbelag und wies die Teilnehmer mit Ausweichbewegungen nach rechts oder links an, in welche Richtung sie auszuweichen haben. Als eine 18-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung die Übung durchführte, fuhr sie auf den 41-Jährigen zu. Dabei hätte der 41-Jährige erst eine Ausweichbewegung nach links getätigt und sei dann nach rechts vor den Pkw gelaufen. Aufgrund des Rutschbelages kam es zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Fahrlehrer. Dabei erlitt der 41-Jährige Kopfverletzungen unbestimmten Grades.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert.

Die 18-Jährige blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg