Fahrradunfall mit schwerer Verletzung

Slide background
Fußgängerampel - Symbolbild
© WolfBlur, pixabay.com
29 Aug 06:47 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 32-jähriger Salzburger fuhr am 29.08.2020 gegen Mitternacht, mit seinem Fahrrad von Salzburg kommend in Fahrtrichtung Freilassing. An einer Kreuzung schaltete die Verkehrsampel laut Zeugen auf rotes Licht um, weshalb der Mann sein Fahrrad abbremste. Hierbei betätigte er aber die Vorderradbremse so stark, dass er mit seinem Fahrrad stürzte. Er zog sich dabei einen Unterschenkelbruch zu und wurde mit der Rettung zur ärztlichen Versorgung in das Landesklinikum Salzburg gebracht.
Auf Grund der Schwere der Verletzung und Versorgung durch die Ärzte war kein Alkotest möglich.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer