Lilienfeld: Fahrradsturz am Traisentalradeweg

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
09 Mai 15:02 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine vierköpfige Fahrradgruppe war am 7.Mai 2022, gegen 15:00 Uhr, am Traisentalradweg, im Gemeindegebiet von St. Aegyd am Neuwalde, unterwegs. Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten bildete für die Bergabpassage zwischen Kernhofer Gscheid und St. Aegyd am Neuwalde das Schlusslicht der Gruppe. Als der 52-Jähriger am Ende des Stückes nicht zur Gruppe aufschloss, fuhren die restlichen Gruppenmitglieder die Strecke wieder zurück, um ihn zu suchen.
In einer leichten Linkskurve konnte die Gruppe den Verunfallten mit Schürfwunden im Gesichtsbereich, Armen und Händen, am Radweg stehend, antreffen. Der 52-Jährige dürfte aufgrund eines Fahrfehlers vom Radweg abgekommen und in Folge in den Grünstreifen gestürzt sein. Durch das Notarztteam des Rettungshubschraubers Christopherus 3 wurde der Radfahrer mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum St.Pölten geflogen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg