Nesselwängle: Fahrradsturz

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
16 Jul 12:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Juli 2023 gegen 19:00 Uhr fuhr ein 59-jähriger Deutscher mit seinem E-Bike von der Krinnenalpe im Gemeindegebiet von Nesselwängle talwärts. Auf dem Schotterweg kam er in einer Rechtskurve zu weit nach links, geriet über den Weg hinaus und stürzte ca. 20 Meter hangabwärts. Der Deutsche blieb verletzt liegen und wurde erst später von Wanderern entdeckt, welche in weiterer Folge den Notruf absetzten. Nach erfolgter ärztlicher Erstversorgung durch das Team des Notarzthubschraubers wurde der Verunfallte mittels Winde geborgen und in das Klinikum nach Kempten geflogen. Durch den Absturz erlitt der Deutsche, welcher ohne Helm unterwegs war, Verletzungen unbestimmten Grades. Das E-Bike wurde von Einsatzkräften der Bergrettung Nesselwängle abtransportiert und vewahrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg