Salzburg-Stadt: Fahrradstreifen der Polizei in der Stadt Salzburg

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
10 Sep 18:57 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.09.2023 zwischen 08:00 und 17:00 Uhr wurden von der Polizei in der Stadt Salzburg Fahrradstreifen mit Schwerpunkt auf Fahrradfahrer: innen durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 14 Organmandate, u.a. wegen mangelnder Ausrüstung, freihändigem Fahren und Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung, eingehoben. Es wurden 23 Alkotests durchgeführt, die alle negativ verliefen.
In den frühen Nachmittagsstunden bestreiften die Fahrradpolizisten ein Waldstück im Stadtteil Salzburg Süd und bemerkten dort eine männliche Person, die rauchte. Als die Person die Polizisten erblickte, ergriff sie die Flucht. Kurze Zeit später konnte der Flüchtende, ein 28-jähriger Österreicher, angehalten werden. Bei der Kontrolle nahmen die Polizisten einen intensiven Cannabisgeruch wahr. Bei dem Angehaltenen wurden mehrere fertige und angerauchte Joints vorgefunden. Diese wurden sichergestellt. Der 28-Jährige wird nach Abschluss der weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg