Altheim: Fahrradfahrer von Leichtmotorrad erfasst

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
17 Jul 18:21 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 16. Juli 2022 um 17:25 Uhr mit seinem Fahrrad in Altheim auf dem Gehsteig entlang der L1094.
Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 63-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau, mit seinem Leichtmotorrad von einer Ausfahrt raus, um auf die L1094 einzubiegen.
Dabei kam es zu einem rechtwinkeligen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 52-Jährige von seinem Fahrrad geschleudert wurde, mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug und kurzzeitig reglos auf der Fahrbahn liegen blieb.
Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Ein beim 52-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,4 Promille.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg