Wien: Fahrraddiebstahl

Slide background
Fahrraddiebstahl
© fotolia.com, 128492216
03 Apr 17:15 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 02.04.2024, 22:00 Uhr / Vorfallsort: 10., Am Hauptbahnhof

Beamte der Polizeiinspektion Am Hauptbahnhof wurden aufgrund eines mutmaßlichen Fahrraddiebstahls im Bereich des Hauptbahnhofs alarmiert. An der Einsatzörtlichkeit eingetroffen, konnten diese einen 33-jährigen slowakischen Staatsangehörigen auf einem Fahrrad wahrnehmen und anhalten. Im Zuge der weiteren Sachverhaltsklärung konnte eruiert werden, dass der 33-Jährige im Verdacht steht, zwei Fahrräder und einen E-Scooter, welche alle im Bereich des Hauptbahnhofs abgestellt waren, zuvor an anderen Örtlichkeiten gestohlen zu haben. Weiters konnte eruiert werden, dass gegen den Tatverdächtigen eine aufrechte Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt bestand. Er wurde festgenommen und wird in weiterer Folge in eine Justizanstalt gebracht. Weitere Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg