Bruck an der Leitha: Fahrraddiebstähle und ein Ladendiebstahl – bei Festnahme Drogen gefunden

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
11 Nov 17:29 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Bruck/Leitha wurden am 31. Oktober 2022, gegen 14.40 Uhr, zu einem laufenden Fahrraddiebstahl in Bruck an der Leitha beordert. Die Geschädigten haben den Täter mit dem gestohlenen Fahrrad unmittelbar nach der Tatbegehung betreten und angehalten. Die Polizisten haben den Beschuldigten, einen 24-Jährigen aus dem Bezirk Bruck/Leitha, vorläufig festgenommen und bei der Personsdurchsuchung Suchtmittel (MDMA, Heroinstreckmittel und Drogenbesteck) sowie vermutlich weiteres Diebesgut (Werkzeug aus einem Geschäft) sichergestellt. Das Fahrrad wurde den Eigentümern wieder übergeben. Der Beschuldigte war zu zwei Fahrraddiebstählen und den Ladendiebstahl in Bruck an der Leitha sowie zum Suchtmittelerwerb, -besitz und -konsum geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die dortige Justizanstalt eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg