Neusiedl am See: Fahrraddiebstähle geklärt

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
26 Feb 16:08 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten des Bezirkskriminaldienstes Neusiedl am See gelang es zwei Männer festzunehmen, welche zahlreiche Fahrraddiebstähle verübten

Am 23.2.2024 gegen zehn Uhr stahlen zwei ungarische Staatsbürger im Alter von 32 Jahren in Gols (Bezirk Neusiedl am See) ein E-Bike am Bahnhof. In weiterer Folge wurde eine Fahndung nach den Tätern ausgelöst, an der sich mehrere Streifen der Polizei im Bezirk Neusiedl am See beteiligten. Schließlich wurden die Männer am Autobahnzubringer zwischen Zurndorf und Mönchhof angehalten. Im Fahrzeug wurde diverses Einbruchswerkzeug sowie Fahrradteile vorgefunden. Auch das zuvor in Gols gestohlene E-Bike. Bei der anschließend durchgeführten Einvernahme gaben beide Männer an, in den letzten Monaten zumindest 20 Fahrraddiebstähle im Bezirk Neusiedl am See begangen zu haben. Der Wert der gestohlenen Fahrräder sowie E-Bikes beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Eurobetrag. Beide wurden in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.
Weitere Ermittlungen durch die Polizei werden geführt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg