Voitsberg: Fahrraddiebstähle geklärt

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
05 Jul 18:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zeitraum von Mitte bis Ende Juni 2023 stahl ein 55-Jähriger insgesamt sechs Fahrräder. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

Insgesamt wurden im Bezirk Voitsberg im Zeitraum von Mitte bis Ende Juni 2023 sechs Fahrraddiebstähle angezeigt. Nach umfangreichen Ermittlungen von Beamten der Polizeiinspektion Voitsberg, konnte nun ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg ausgeforscht werden.

Die Fahrräder waren von den Besitzern an öffentlichen Orten abgestellt worden. Ein Fahrrad davon war nicht abgesperrt, bei den anderen durchtrennte der 55-Jährige die Fahrradschlösser mit einem Werkzeug. Anschließend dürfte er die Fahrräder mit seinem Pkw zu verschiedenen Warenhändlern verbracht haben und verkaufte das Diebesgut an die Händler.

Der Tatverdächtige zeigte sich bei der Vernehmung geständig und dürfte aufgrund von Geldnot die Taten begangen haben. Einige der Fahrräder konnten bei dem Händler aufgefunden und sichergestellt werden. Diese wurden an die rechtmäßigen Besitzer ausgefolgt.
Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg