Bruck an der Leitha: Fahrraddiebstähl geklärt – Opfer gesucht

Slide background
Foto: LPD NÖ
27 Jun 17:54 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 16-jährige aus dem Bezirk Bruck an der Leitha erstattete am 21. Juni 2023, gegen 19.15 Uhr bei der Polizeiinspektion Mannersdorf die Anzeige, dass ihr Fahrrad beim Bahnhof Götzendorf an der Leitha gestohlen worden sei. Eine sofortige Fahndung durch die Polizeibediensteten verlief vorerst negativ.
Aufgrund eines Zeugenhinweises konnten zwei rumänische Staatsbürger im Alter von 30 und 35 Jahren als Beschuldigte ausgeforscht. Die beiden Fahrräder, mit denen die Beschuldigten unterwegs waren, wurden vorläufig sichergestellt werden. Ein Fahrrad konnte dem Opfer wieder ausgefolgt werden. Das zweite Fahrrad konnte bis dato keinem Tatort zugeordnet werden.
Die beiden Beschuldigten zeigten sich nicht geständig und wurden der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.

Der Besitzer des Fahrrades wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mannersdorf, unter der Telefonnummer 059133-3326, in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg