Leogang: Fahrraddiebe wiedererkannt und festgenommen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
06 Aug 15:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 5. August erkannte ein Mitarbeiter eines Hotelbetriebs in Leogang einen Mann als Fahrraddieb wieder, sodass mehrere Polizeistreifen nach dem Mann fahndeten. Dabei konnten zwei ungarische Staatsangehörige, 43 und 46 Jahre alt, angetroffen werden, die auch auf Fahndungsfotos zugeordnet werden konnten. Während beim 43-Jährgien die Identität geklärt ist, folgte der 46-Jährige einen fremden Ausweis aus, weshalb seine Identität noch endgültig geklärt werden muss.

Den beiden Beschuldigten konnten bisher jedenfalls drei Taten im Pinzgau zugeordnet werden, wo sich der Gesamtschaden auf einen mittleren fünfstelligen Betrag beläuft. Für diese Taten sind sie unter anderem auch in verschlossene Fahrradkeller der Hotels eingebrochen, um E-Bikes zu stehlen. In einem Hotel stahlen die beiden vier E-Bikes, in einem anderen zwei. Die beiden sind festgenommen und werden zur Stunde einvernommen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg