Wien: Fahrraddiebe festgenommen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
09 Okt 20:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 09.10.2023, 00:40 Uhr
Vorfallsort: 1020 Wien

Ein Zeuge beobachtete zwei Maskierte, die im Bereich der Vorgartenstraße an abgesperrten Fahrrädern hantierten, bevor sie sich entfernten. Im Rudolf-Bednar-Park konnten Beamte einen der beiden Tatverdächtigen anhalten. Der zweite Tatverdächtige versuchte mit einem Fahrrad zu flüchten, wurde aber nach kurzer Verfolgung ebenfalls angehalten. Im Zuge der Erhebungen erhärtete sich der Verdacht, dass die beiden Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren, ein Fahrrad bereits gestohlen hatten und weitere stehlen wollten. Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Das Fahrrad, mit dem einer der Tatverdächtigen die Flucht versuchte, wurde sichergestellt. Bei einem Fahrradabstellplatz im Nahbereich wurde im Zuge der weiteren Ermittlungen auch ein aufgebrochenes Fahrradschloss gefunden und sichergestellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg