Wien: Fahrraddieb von Zeugen festgehalten

Slide background
Fahrraddiebstahl
© fotolia.com, 128492216
21 Aug 09:52 2022 von Redaktion International Print This Article

Zeit: 20.08.2022, 18:15 Uhr
Ort: 10., Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße

Ein 38-jähriger Zeuge habe zwei Männer beobachtet, wie sie versucht haben sollen ein Fahrradschloss mit einem Winkelschleifer aufzuschneiden. Als er die beiden Männer angesprochen habe, seien sie weggelaufen. Mit Hilfe eines weiteren Passanten sei es dem Zeugen dann gelungen einen Tatverdächtigen anzuhalten und in eine nahegelegene Polizeiinspektion zu bringen.
Die Polizisten stellten bei dem 20-jährigen slowakischen Tatverdächtigen das Einbruchswerkzeug sicher und nahmen ihn vorläufig fest.
Dem zweiten Tatverdächtigen gelang die Flucht, die Ermittlungen zu dem Vorfall wurden aufgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: