Hallwang: Fahrrad-Unfall auf dem Ischlerbahn-Radweg

Slide background
Radweg - Symbolbild
© MichaelGaida, pixabay.com
19 Sep 19:14 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am späten Nachmittag des 19.09.2020 war ein 55-jähriger Oberösterreicher aus dem Raum Schärding mit dem Fahrrad auf dem Ischlerbahn-Radweg im Gemeidegebiet von 5300 Zilling in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs. Er wurde nach eigenen Angaben von einem anderen Radfahrer überholt, wobei die Fahrräder touchierten und er dadurch zu Sturz kam.
Der unbekannte Zweitbeteiligte fuhr ohne stehen zu bleiben weiter und beging somit Fahrerflucht. Nach Beendigung der Unfallaufnahme durch die Polizeibeamten wurde der Verunfallte mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht.
Ein beim Verletzten durchgeführter Alkomattest zeigte einen Alkoholisierungsgrad von 1,4 Promille an.
Er hatte keinen Fahrradhelm getragen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg