Villach-Land: Fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© pixabay.com
02 Sep 05:32 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 1. September 2020, gegen 15:20 Uhr, fuhr ein 50-Jähriger mit seinem PKW eine Gemeindestraße in Villach entlang.
Bei der Kreuzung zweier Straßenzüge fuhr der 50-Jährige gegen den sich im Vorrang befindlichen PKW einer 48-Jährigen, wodurch es zu einer rechtwinkeligen Kollision der beiden Fahrzeuge kam.
Durch den Zusammenprall wurde die Fahrertüre des PKW’s der 48-Jährigen stark eingedrückt und deshalb musste die Feuerwehr das Dach des Fahrzeuges abschneiden, damit die Insassen geborgen werden konnten.
Die 48-Jährige und ihre 36-jährige Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.
Der 50-jährige PKW-Lenker wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.

Ein beim Lenker vorgenommener Alkomatentest verlief positiv und es wurde ihm der Führerschein abgenommen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer