Fulpmes: Fahrlässige Körperverletzung - Zeugenaufruf nach Skiunfall

Slide background
Symbolbild
© Alexander Rochau, shutterstock.com
28 Feb 13:57 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.02.2022, gegen 09:45 Uhr, ereignete sich im Schigebiet Schlick2000, auf der blauen Piste 1b, auf einer Seehöhe von ca. 1840m ein Schikollisionsunfall mit Fahrerflucht. Eine 46-jährige österreichische Staatsbürgerin fuhr mit ihren Schiern entlang der Piste 4c an der äußerst linken Seite. Knapp unterhalb der Einmündung in die blaue Piste 1b fuhr ihr ein bislang unbekannter Wintersportler über die Schier. Sie kam dadurch zu Sturz und verletzte sich am rechten Kniegelenk. Auf Grund des Sturzes konnte die Verletzte den Zweitbeteiligten, der seine Fahrt unbeirrt fortsetzte, nicht mehr wahrnehmen. Zufällig vorbeifahrende Wintersportler halfen der Verletzten, konnten allerdings ebenfalls keine Angaben zum Zweitbeteiligten machen.
Die Schifahrerin konnte noch selbständig zur Mittelstation abfahren und erstattete am 28.02.2022 die Anzeige bei der Polizei Fulpmes. Zeugen werden ersucht sich bei der Polizeiinspektion Fulpmes zu melden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg