Wörgl: Fahrlässige Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten sowie Fälschung eines Beweismitte

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

15 Jän 11:37 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 14.01.2022 um 10:42 Uhr meldete sich eine Dame bei einer Teststraße in Wörgl zu einer PCR-Testung an und wies sich mit einem Studentenausweis aus. Im Verlaufe der Testung fiel den Bediensteten der Teststraße auf, dass es sich bei der Frau nicht um die angemeldete Frau handelte, da sie die Frau persönlich kannten. Als die Frau nach der Testung auf dies angesprochen wurde, gab die 18-jährige Österreicherin an, dass sie sich im Namen ihrer 23-jährigen Bekannten testen ließ. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die 18-Jährige zum Zeitpunkt der Testung behördlich abgesondert war und sich somit nicht in der Öffentlichkeit aufhalten hätte dürfen. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die 18-Jährige sich für die 23-Jährige testen lassen wollte, damit diese einen positiven Covid-Bescheid ausgestellt bekommt und ihr so im Nachhinein widerrechtlich ein Genesenen-Zertifikat ausgestellt wird. Nach Abschluss der Ermittlungen folgen Anzeigen an die zuständigen Behörden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: