Linz: Fahrgast spuckte Taxi voll

Slide background
Taxi - Symbolbild
© Andreas Morlok, pixelio.de
24 Dez 08:43 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein Taxilenker läutete am 24. Dezember 2022 gegen 2 Uhr bei der Polizeiinspektion Kleinmünchen an der Tür und rief um Hilfe. Der Lenker sowie sein Fahrgast, ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land wurden getrennt befragt. Dabei stellte sich heraus, dass der Taxilenker den 30-Jährigen in der Wienerstraße in Linz als Fahrgast aufgenommen hatte. Bei dieser Fahrt gab der 30-Jährige dem Lenker mehrfach Anweisungen, bis die Situation in einem Streit eskalierte, der Fahrgast plötzlich das Taxi vollspuckte und der Taxilenker zur Polizeiinspektion fuhr. Der Fahrgast verhielt sich auch auf der Polizeiinspektion aggressiv und stellte sein Verhalten trotz Abmahnungen nicht ein, weshalb er festgenommen werden musste. Nachdem er sich nach der Überstellung ins Polizeianhaltezentrum beruhigt hatte, konnte die Festnahme aufgehoben werden. Der Fahrgast wird wegen aggressivem Verhalten und Anstandsverletzung angezeigt - die Reinigungskosten für das Taxi sowie die Zahlfahrt bezahlte er dem Taxilenker noch vor Ort.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: