Niederösterreich: Fahrgäste stellen der Mariazellerbahn und der Citybahn Waidhofen ein hervorragendes Zeugnis aus

Slide background
Niederösterreich

14 Jän 14:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

LR Schleritzko: Ergebnis zeigt, dass der eingeschlagene Weg stimmt

Die Fahrgäste der Mariazellerbahn und der Citybahn Waidhofen stellten „ihren“ Bahnen bei der Fahrgastbefragung 2020 ein hervorragendes Zeugnis aus. Bewertet wurden Parameter wie Qualität, Zugpersonal, Sicherheit, Pünktlichkeit und Sauberkeit. Die Befragung fand von 20. bis 28. Oktober 2020 statt und ergab eine Gesamtzufriedenheit von 1,33 (2019: 1,42) laut Schulnotensystem. „Das Ergebnis der Befragung zeigt deutlich, dass der eingeschlagene Weg stimmt. Die Investitionen in unsere blau-gelben Bahnen waren wichtig und richtig, denn unsere Fahrgäste schätzen und würdigen das breite Angebot und vor allem die hohe Servicequalität“, informiert Niederösterreichs Mobilitäts-Landesrat Ludwig Schleritzko.

Die traditionsreiche Mariazellerbahn hat bei der Zufriedenheit der Fahrgäste die ausgezeichnete Note von 1,25 erreicht (2019: 1,35). Die Kompetenz des Zugpersonals wurde von den Befragten mit 1,17 bewertet, die Sicherheit mit 1,21 und die Sauberkeit der Züge mit 1,20. „Gerade nach diesem herausfordernden Jahr im Zeichen der Coronakrise freuen wir uns über dieses großartige Feedback unserer Kundinnen und Kunden. Dass wir die Zufriedenheit auf so hohem Niveau noch weiter steigern konnten, ist der Erfolg unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie haben dieses tolle Ergebnis mit ihrem tagtäglichen engagierten und beherzten Einsatz erst möglich gemacht. Ein großes Dankeschön dafür“, ergänzt Niederösterreich Bahnen Geschäftsführerin Barbara Komarek.

Die Citybahn Waidhofen ist als innerstädtisches Verkehrsmittel in Waidhofen an der Ybbs vor allem für die Pendlerinnen und Pendler sowie Schülerinnen und Schüler unterwegs. Auch hier konnte die Zufriedenheit bei den Fahrgästen weiter gesteigert werden und liegt bei einer Gesamtschulnote von 1,53 (2019: 1,59). Die Pünktlichkeit wurde von den Befragten mit 1,29 bewertet, die Sicherheit mit 1,27 und die Kompetenz des Zugpersonals mit 1,40. Weiters hoben die Fahrgäste die sehr guten Informationen mit der Note 1,38 hervor.

Weitere Informationen zu Mariazellerbahn und Citybahn Waidhofen finden Sie unter www.mariazellerbahn.at oder www.citybahn.at sowie im Infocenter unter 02742 / 360 990-1000 (täglich von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr).


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg