Innsbruck: Fahrgäste bei Vollbremsung durch Bus verletzt - Zeugenaufruf

Slide background
Bus - Symbolbild
© IVB
05 Mär 19:39 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. März 2024 gegen 17:20 Uhr fuhr der Lenker eines Linienbusses am Mitterweg in Innsbruck in Fahrtrichtung Westen. Vor dem Bus fuhr ein helles Taxifahrzeug. An der Kreuzung bzw. der Einfahrt zu einem Lebensmittelgeschäft Höhe Mitterweg HNr. 16, wollte ein entgegenkommendes, unbekanntes Fahrzeug in den Parkplatz einbiegen. Aufgrund des herrschenden Verkehrskommens ließ er davon ab und bremste sein Fahrzeug abrupt ab. Um einen Unfall zu vermeiden, machte der Taxilenker eine Vollbremsung, woraufhin auch der Lenker des Linienbusses eine Vollbremsung machte. Dadurch kamen zwei Fahrgäste, eine 19-jährige Österreicherin und ein 18-jähriger Serbe im Bus zu Sturz. Die Österreicherin erlitt eine Verletzung unbestimmten Grades im Bereich des Beines und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert. Der Serbe erlitt eine leichte Verletzung im Bereich des linken Unterarmes.

Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges sowie der Taxilenker werden ersucht sich mit der VI Innsbruck unter 059133 – 7591 in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg