Linz-Land: Fahrerflüchtiger Unfalllenker rasch ausgeforscht

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
25 Okt 08:50 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land erstattete am 24. Oktober 2020 gegen 18:50 Uhr Anzeige über einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Haid. Er gab an, dass er Richtung Pucking gefahren sei. Beim "Kärcher-Kreisverkehr" musste er seinen Wagen aufgrund des Kolonnenverkehrs anhalten. Plötzlich sei ihm von hinten ein Pkw aufgefahren. Der bis dahin unbekannte Lenker habe sein Fahrzeug sofort gewendet und sei Richtung Ansfelden geflüchtet. Aufgrund des Kennzeichens konnten die Polizisten den fahrerflüchtigen Lenker, einen 31-jährigen kroatischen Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land, rasch ausforschen. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg