Bad Hall: Fahrerflüchtiger Pkw-Lenker ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

15 Feb 17:56 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 11. Februar 2021 gegen 4:45 Uhr ereignete sich im Ortsgebiet von Bad Hall auf der schneebedeckten Fahrbahn der Steyrer Straße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, bei welchem ein 21-jähriger asylberechtigter afghanischer Staatsangehöriger als Radfahrer von einem Pkw-Lenker erfasst unbestimmten Grades verletzt wurde.
Der 21-Jährige wurde nach dem Vorfall vom Pkw-Lenker ins Landeskrankenhaus Steyr und nach der Untersuchung vom Pkw-Lenker zu seiner Wohnadresse gebracht.

Der Pkw-Lenker unterließ es dem Verletzten, nach dessen Aufforderung, seinen Namen zu nennen und den Verkehrsunfall bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle zur Anzeige zu bringen.
Jedoch teilte der Pkw-Lenker dem 21-Jährigen dessen Alter und Arbeitgeber mit. Nach umfangreichen Erhebungen konnte der 47-jährige Unfalllenker ausgeforscht werden.

Nach der Einvernahme wurde 47-Jährige der Staatsanwaltschaft Steyr und der Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: