Braunau am Inn: Fahrerflüchtiger Lenker rasch ausgeforscht

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
17 Jul 10:09 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 77-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr mit seinem E-Bike am 16. Juli 2021 gegen 13:20 Uhr auf der Mauerkirchener Straße, B142, Richtung Ortszentrum Mauerkirchen. Dabei wurde er von einem 85-jährigen Autolenker aus dem Bezirk Braunau von hinten angefahren und kam zu Sturz. Der 85-Jährige fuhr einfach weiter. Der 77-Jährige wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Erstbehandlung mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 14" in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Aufgrund von Zeugenbefragungen konnte der 85-jährige Unfalllenker rasch ausgeforscht werden. Bei der Befragung gab er an, den Radfahrer nicht gesehen zu haben.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer