Laakirchen: Fahrerflüchtiger Autolenker von Polizei ausgeforscht

Slide background
Polizei - Symbolbild
© S.G., regionews.at
28 Jun 18:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 86-jährige Fahrradfahrerin aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 28. Juni 2021 im Gemeindegebiet Laakirchen auf der L1309. Ein hinter ihr fahrender Pkw-Lenker überholte sie gegen 12:30 Uhr und fuhr nach Aussage einer Zeugin dermaßen knapp an der Radfahrerin vorbei, dass diese zu Sturz kam. Zeuginnen leisteten der verletzten Pensionistin die Erste-Hilfe-Maßnahmen. Der Lenker fuhr kurz mit seinem Auto zurück, fragte ob alles in Ordnung sei und fuhr dann ohne eine Antwort abzuwarten vom Unfallort weg – er gab seine Daten nicht bekannt und leistete keine Erste Hilfe. Die Rettung wurde von den Zeuginnen verständigt. Die
Radfahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt in das Salzkammergut Klinikum Gmunden gebracht.

Der Unfalllenker konnte ausgeforscht werden und wurde von der Anzeigeerstattung in Kenntnis gesetzt. Bei dem Lenker handelte es sich um einen 42-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg