Urfahr - Umgebung: Fahrerflüchtiger Alkolenker nach Unfall ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

26 Sep 18:44 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stadt Linz

Am 26. September 2023 gegen 00:45 Uhr konnte in Linz ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung angehalten werden, der zuvor einen Unfall mit Personenschaden verursacht und im Anschluss Fahrerflucht begangen hatte. Der 41-Jährige kollidierte auf der B127 mit einem Autofahrer. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der 41-Jährige setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten weiter und begann Fahrerflucht. Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr er eine 18-jährige Frau bei der Tunnelbaustelle nieder, wobei diese schwer verletzt wurde. Der 41-jährige Lenker setzte seine Fahrt bis in die Zillerstraße fort. Dort ließ er seinen stark beschädigten PKW stehen und flüchtete zu Fuß. Der PKW konnte schließlich dort aufgefunden werden.

Nach erfolgter Fahndung konnte der fahrerflüchtige Lenker im Bereich Taubenmarkt angehalten werden und als Unfalllenker ausgeforscht werden. Der durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg