St. Florian am Inn: Fahrerflüchtiger Alko-Lenker erwischt

Slide background
Foto: / PressefotoScharinger / Symbolbild
31 Jul 11:02 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. Juli 2022 kurz nach 22 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei Schärding einen Lenker eines Kleintransporters, der beim Kreisverkehr in St. Florian am Inn einen Sachschaden verursacht hatte und weiterfuhr. Beim Eintreffen der Polizeistreife war der Lenker nicht mehr am Unfallort. Nach einer kurzen Fahndung konnte der Mann im Nachbereich eines Parkplatzes angetroffen werden, da dieser gegen eine Stahlsäule im Grünstreifen des Parkplatzes geprallt war und dadurch die Airbags ausgelöst wurden. Der 35-jährige slowakische Lenker verletzte sich dabei, weshalb die Rettung verständigt wurde. Zudem konnte eine offensichtliche Alkoholisierung festgestellt werden. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Im Bereich der Linzer Straße stellten die Beamten zwei weitere Beschädigungen bei Straßeneinrichtungen fest, die dem Lenker zuzuordnen sind. Der Führerschein wurde ihm abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und er wird mehrfach angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg