Steinbach am Attersee: Fahrerflüchtige Radfahrerin (51) nach Unfall ausgeforscht

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
19 Jun 19:06 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 36-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte am 18. Juni 2023 gegen 11:00 Uhr anlässlich einer Radveranstaltung sein Rennrad im Gemeindegebiet von Steinbach am Attersee auf der B 153, in Fahrtrichtung Weißenbach. Als der 36-Jährige sein Rennrad abbremste, stieß eine, ebenfalls am Radrennen teilnehmende Rennradlenkerin mit ihrem Vorderreifen gegen den Hinterreifen des 36-Jährigen. Beide Radfahrer kamen zu Sturz, wobei der 36-Jährige schwer verletzt am Boden liegenblieb. Die vorerst unbekannte Rennradlenkerin stand auf und setzte das Rennen fort, ohne sich um den schwer verletzten Mann zu kümmern. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Vöcklabruck geflogen. Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei konnte schließlich eine 51-jährige Frau aus Salzburg als Unfalllenkerin ausgeforscht werden. Die Frau stieg nach dem Unfall, nach Behebung eines Defekts an ihrem Rad, wieder auf das Fahrrad und setzte das Rennen mit ihrem Begleiter fort, ohne sich um den schwer verletzt am Boden liegenden Mann zu kümmern. Die Frau wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: