Straßgang: Fahrerflucht unter Alkoholisierung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
05 Apr 19:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 4. April 2024, ereignete sich auf der Kärtner Straße ein Verkehrsunfall. Ein Quad-Lenker (59) kollidierte dabei mit dem Heck eines Pkw-Lenkers (29). Der stark alkoholisierte 59-Jährige entfernte sich vom Unfallort. Es entwickelte sich eine abenteuerliche Verfolgungsfahrt.

Zu dem Zusammenstoß kam es gegen 17 Uhr im Kreuzungsbereich Kärntner Straße/Ulmgasse. Der 59-Jährige entfernte sich vom Unfallort ohne seine Daten dem zweitbeteiligten 29-Jährigen bekannt zu geben. Der Jüngere nahm daraufhin mit seinem Pkw die Verfolgung auf und verständigte die Polizei. Kurze Zeit darauf konnte der Pkw-Lenker den 59-Järhigen auch anhalten. Es kam einerseits zu einer Auseinandersetzung und andererseits erneut zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 29-Jährige erlitt dadurch sogar eine leichte Verletzung an seiner Hand.

Erneut vom Unfallort entfernt
Der 59-Jährige ließ sich abermals nicht von seiner Weiterfahrt abhalten. Er entfernte sich mit seinem Quad von der Ecke Kärntner Straße – Conrad-Kreuzer-Gasse. Der 29-Jährige ließ sich jedoch auch nicht von der Flucht beeindrucken und verfolgte den Älteren erneut.

Verunglückt
Durch die abenteuerliche Verfolgungsfahrt kam es schließlich im Kreuzungsbereich Abstallerstraße/Heuberggasse aufgrund der erhöhten Fahrgeschwindigkeit zu einem Unfall. Der 59-Jährige stürzte mit seinem Quad seitlich um und kam unter dem Fahrzeug zum Liegen. Eintreffende Polizeistreifen befreiten den Mann. Die Rettung versorgte den bewusstlosen 59-Jährigen und transportierte ihn mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus-Graz. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Blutabnahme beim Schwerverletzten an. Es besteht nach einer Blutauswertung der Verdacht einer schweren Alkoholisierung.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg