St. Pölten-Land: Fahrerflucht nach Unfall mit Verletzten

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
04 Okt 16:35 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land lenkte am 3. Oktober 2020, gegen 18:45 Uhr, einen Pkw im Gemeindegebiet von Frankenfels, von der B 39 kommend, auf einer Gemeindestraße in Richtung Markenschlagrotte.
Zur selben Zeit lenkte ein 70-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land ein Fahrrad bergwärts in selber Fahrtrichtung Markenschlagrotte. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der Radfahrer von der rechten Frontseite des Pkw erfasst, über die Windschutzscheibe und weiter in die Wiese geschleudert worden sein.
Der 70-Jährige wurde vom Notarzt versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Amstetten verbracht.

Der fahrerflüchtige 45-jährige Fahrzeuglenker konnte wenig später von Bediensteten der Polizeiinspektion Kirchberg an der Pielach ausgeforscht werden. Er ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung und verweigerte die Vorführung zur Feststellung der Fahrtauglichkeit. Der 45-Jährige wird der Bezirksverwaltungsbehörde und Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg