Altmünster: Fahrerflucht nach Unfall mit Kind – Polizei bittet um Hinweise

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
07 Okt 15:41 2023 von Redaktion International Print This Article

Eine Neunjährige aus dem Bezirk Gmunden war am 6. Oktober 2023 gegen 19:20 Uhr gemeinsam mit ihrer 62-jährigen Großmutter in Neukirchen, Gemeinde Altmünster, unterwegs. Im Bereich der L1302, StrKm 10,7, warteten die beiden Fußgängerinnen am Fahrbahnrand, um die Straße zu überqueren. Nachdem ein Bus bei ihnen vorbeifuhr, kam ein nachkommender Autolenker zu weit nach rechts und es kam zu einem Zusammenstoß mit dem Mädchen. Diese wurde dadurch in eine angrenzende Wiese geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Die Neunjährige wurde nach der Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum eingeliefert. Der unbekannte Fahrzeuglenker setzte seine Fahrt einfach fort.

Etwaige Unfallzeugen sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Altmünster unter 059133/4101 melden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: