Lofer: Fahrerflucht nach Kollision mit Baum

Slide background
Autounfall - Symbolbild

01 Jän 12:48 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Silvesternacht zwischen 23.30 Uhr und 00.45 Uhr kam es auf der B 311 in Richtung Lofer zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker war bei km 70,6 von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug wurde dabei schwer beschädigt und blieb in der Folge auf der Fahrbahn liegen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei waren keine Personen mehr beim Fahrzeug. Auch bei der großräumigen Suche mittels Scheinwerfern und Wärmebildkamera konnten im Umkreis der Unfallstelle keine Beteiligten vorgefunden werden. Gegen 03.40 Uhr konnte mit Hilfe des RK der Beifahrer des Unfallfahrzeuges ausgeforscht werden. Dieser wurde inzwischen mit ausgekugelter Schulter und einer Kopfverletzung von Saalfelden in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert.

Wie er nach Saalfelden gelangt war und wer das Fahrzeug gelenkt hatte konnte der Mann nicht angeben.
Weitere Erhebungen laufen.

Update der Polizei:

Der Lenker des Verkehrsunfalles auf der B311, konnte nun nach Ermittlungen der Polizei ausgeforscht werden. Es handelte sich dabei um einen 25-jährigen Pinzgauer. Ein durchgeführter Alkomattest ergab noch 0,58 Promille. Nach einer Befragung und dem Alkomattest, begab sich der 25-jährige Unfalllenker, wegen einer bei dem Unfall erlittenen Armverletzung selbstständig ins Krankenhaus nach Zell am See. Er wird wegen mehreren Delikten bei der zuständigen Behörde angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg