Wolfsberg: Fahrerflucht bei Verkehrskontrolle - erst eine Straßensperre stoppt 24-Jährigen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
10 Okt 13:42 2020 von Redaktion International Print This Article

Die Polizei Wolfsberg führte am 10.10.2020 gegen 02:45 Uhr Verkehrskontrollen im Ortgebiet von Wolfsberg, selbe Gemeinde und Bezirk, durch. Als sie einen steirischen Pkw anhalten wollten, entzog sicher dieser der Anhaltung. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Der Pkw fuhr bei Wolfsberg Süd auf die A2, beschleunigte dort auf über 190 km/h, verließ die Autobahn wieder bei St. Andrä und setzte die Flucht auf der Bundesstraße in Richtung Griffen fort. Bei Griffen, Bezirk Völkermarkt, errichtete die Polizei Griffen und Völkermarkt eine Straßensperre, wodurch der Pkw angehalten werden konnte. Der Lenker, ein 24-jähriger Murtaler, ist nicht im Besitz einer Lenkberechtigung. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: