Ebenthal: Fahrerflucht - Bordwand eines Pritschenwagens kracht bei Fahrt in den Gegenverkehr

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

11 Jul 10:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.07., gegen 18:00 Uhr, lenkte ein 19-jähriger Mann aus dem Klagenfurt seinen PKW auf der Miegerer Landesstraße (L 100) in Richtung Ebenthal. Als dem Lenker in Reichersdorf, Gemeinde Ebenthal, Bezirk Klagenfurt, ein Pritschenwagen mit Anhänger entgegenkam, kippte die Bordwand des Anhängers plötzlich nach außen und traf den 19-jährigen Lenker durch das geöffnete Fenster am Kopf.
Der 19-jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Der Lenker des Pritschenwagens, ein 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt, fuhr ohne anzuhalten weiter und konnte im Zuge der weiteren Erhebungen ausgeforscht werden. Er gab an vom Unfall nichts bemerkt zu haben.
Weitere Erhebungen werden geführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg