Steyr - Land: Fahrer prallte mit Auto in Beton-Buswartehäuschen

Slide background
Autounfall - Symbolbild

08 Jän 19:51 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Steyr-Land

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land lenkte am 8. Jänner 2024, gegen 18:20 Uhr, seinen PKW auf der Hollensteiner-Landsstraße L 1337 von Richtung Hollenstein kommend in Richtung Ortszentrum Weyer. Bei Straßenkilometer 1,8 kam vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge stieß er mit dem PKW gegen ein Buswartehäuschen aus Beton. Durch die Wucht des Aufpralles durchstieß er dabei eine der Betonwände. Der PKW und das Wartehäuschen wurden dadurch total beschädigt. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg