Klaus: Fahrer mit getunten Moped stürzt bei Polizeiverfolgung

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Lisa S., shutterstock.com
20 Okt 16:25 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.102022, gegen 16.48 Uhr, fuhr ein 15-jähriger Moped-Lenker in Sulz mit einem getunten und nicht zum Verkehr zugelassenen Moped (ohne Kennzeichen) auf der Gemeindestraße "Im Tobel" in Richtung Walgaustraße. Auf Höhe Kreuzungsbereich mit der Walgaustraße fiel er einer Polizeistreife auf, welche den Lenker anhalten wollte. Dieser flüchtete sofort mit stark überhöher Geschwindigkeit über verschiedene Straßenzüge in Richtung "Säwiesen". Ein Aufschließen auf den flüchteten Moped-Lenker war der Streife aufgrund des starken Verkehrs nicht möglich. In Klaus, Bereich "Säwiesen", kam der 15-Jährige in einer leichten Rechtskurve schließlich selbstverschuldet zu Sturz, wobei er unbestimmten Grades verletzt wurde. Am Moped entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Ein Alko-Test verlief negativ.

Der Verletzte wurde ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg