Techelsberg: Fahrbahnverunreinigung

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
28 Nov 18:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.11.2022 gegen 08:30 Uhr lenkte ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit einen Lkw auf der A2 von Klagenfurt in Richtung Villach. Im Bereich von Techelsberg, Bezirk Klagenfurt Land, kam es beim Lkw zu einem Bruch der Kardanwelle, welche auf dem Pannenstreifen zum Liegen kam. Die abgebrochene Kardanwelle riss beim Hinunterfallen den Dieseltank beim Lkw auf. Daraufhin wurde der Pannenstreifen über eine Länge von ca. einem Kilometer mit Dieseltreibstoff verunreinigt.
Von der Feuerwehr konnten die restlichen ca. 120 Liter Diesel aus dem kaputten Tank abgepumpt werden. Der Pannenstreifen wurde von Feuerwehr und in weiterer Folge von Bediensteten der Autobahnmeisterei gereinigt. Die A2 Richtung Italien war von 08:30 bis 14:40 Uhr nur einspurig passierbar. Im Einsatz standen vier Fahrzeuge der Freiwillige Feuerwehr Pörtschach/WS und Freiwillige Feuerwehr Velden mit gesamt 12 Mann.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg