Klagenfurt: Fahndungserfolg – Festnahme eines Beschuldigten nach versuchter schwerer Körperverletzung

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
24 Aug 14:26 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 24. August 2020, um 03:00 Uhr führten österreichische und italienische Beamte gemeinsam fremdenrechtliche Kontrollen im Bereich Tarvis, Italien, durch.
Im Zuge dieser Kontrollen fiel den Beamten ein Mann auf, der sich bei Annäherung der Polizei auffällig schnell vom Bahnhof entfernte. Der Mann konnte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr angetroffen werden.
Gegen ca. 04:15 Uhr konnte dieser Mann, auf Grund der Information eines Zugbegleiters, nach der Fahrt von Tarvis nach Villach, in Villach angetroffen und auf die Dienststelle verbracht werden.
Nach Überprüfung der Daten konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Mann um einen 35-jährigen deutschen Staatsbürger, der in Salzburg wegen des Versuches einer absichtlich schweren Körperverletzung gesucht werde, handelt.
Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer