St. Jakob im Rosental: Fahndungserfolg am Karawankentunnel

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
29 Nov 13:49 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 28. November 2023 um 00:25 Uhr wollte ein 43-jähriger Mann aus Bosnien gemeinsam mit seiner Ehefrau nach Österreich einreisen und wurde am Grenzübergang Karawankentunnel kontrolliert. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann im Jahre 2006 wegen eines Gewaltdeliktes zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt wurde. Mit seiner bedingten Entlassung wurde ein unbefristetes Einreise- und Aufenthaltsverbot gegen ihn erlassen. Er versuchte nun nach einer Namensänderung in Bosnien aber wieder nach Österreich einzureisen. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde nach Rücksprache mit der StA in die JA Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: